Wie alles begann

Des san mia….

Sabine und Jürgen Schickl

 

Meine Frau Sabine und ich sind durch und durch Genußmenschen. Unser Motto lautet: „Essen ist ein Bedürfnis – genießen eine Kunst.“

 

Wir lieben „gmiadliche Abende“ mit Freunden, im Wirtshaus sitzen und die leckersten Gerichte schlemmen. Die gute Würze darf nicht fehlen und ein Kenner weiß: Salz ist nicht gleich Salz. Schon lange Zeit wuselte es in meinem Kopf ob ich aus meinem Hobby nicht was machen sollte.

 

Gewürze – Salz – Mischungen – für jeden Geschmack etwas. Beste Qualität zu Besten Preisen. Also setzten meine Frau und ich uns zusammen, und aus diversen Abendgesprächen bei gutem Essen und gutem Wein, wurde plötzlich aus einer „Kopfgaudi“ eine fixe Idee!

 

Zack! – hat´s uns packt und wir versuchten uns selbst an verschiedenen Mischungen. Und wer hätt´s gedacht? Die Mischungen wurden besser, besser und noch viel besser. Für unsere „Versuchssalze“ brauchten wir „Versuchskaninchen“. Also bekamen Freunde und Familie die Salze auf den Tisch. Das Feedback war spitze und jeder kennt´s – Familie und Freunde sind die größten Kritiker. Aber von Kritik keine Spur. Das hat uns natürlich umso mehr bestärkt.

 

Anfang 2020 hat die Pandemie viele Unternehmen in die Knie gezwungen. Ich wollte mich aber nicht unterkriegen lassen, und fing an mit Sabine kreativ zu werden. Um unsere Cafeteria zu retten, machten wir unser Hobby und unsere Leidenschaft zu einer Geschäftsidee und halfen uns selbst aus der Krise.

 

Und…. HIER SIND WIR!!